Ohne Schmerzen

Wir legen besonderen Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Neben der lokalen Anästhesie bieten wir bei umfangreicheren Eingriffen eine Analgosedierung bzw. Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN). Gerade Komplexere Eingriffe können auf Grund ihres Umfangs nicht in örtlicher Betäubung erfolgen. Für ängstliche und sensible Patienten ist es wichtig, dass Untersuchungen und Behandlungen ruhig und schmerzfrei erfolgen. Die Anästhesieformen Analgosedierung und Narkose empfehlen wir für Patienten mit größerer Angst. Sie ermöglichen eine stressfreie Behandlung. Oft möchten diese Patienten von einem Eingriff nichts mitbekommen.

Mit unserer modern ausgestatteten Anästhesieeinrichtung können wir für jeden Eingriff die optimale Schmerzausschaltung wählen. In vielen Fällen reicht jedoch eine individuell angepasste örtliche Betäubung, um Untersuchungen und Behandlungen schmerzfrei durchführen zu können.

Behandlung in Dämmerschlaf und Narkose: Sanfte Vollnarkoseverfahren und Sedierungen bieten wir an 4 von 5 Werktagen und somit nahezu täglich an. Sie sind in unserer Praxis in Köln Bayenthal selbstverständlich.

Standby: Für Patienten mit hohem Gesundheitsrisiko führen wir die OP in Standby durch. Dabei übernimmt ein Anästhesist die anästhesiologische Überwachung.

Welches Narkoseverfahren für einen Patienten das Beste ist, entscheiden Patient, Chirurg und Anästhesist gemeinsam. Umfang des Eingriffs und der Gesundheitszustand des Patienten werden berücksichtigt. In der Narkosebesprechung informieren wir über eventuelle Besonderheiten und erläutern die einzelnen Verfahren.